Das Polieren einteiliger Leichtmetallfelgen

Zunächst sind in der Regel Pulverbeschichtungen, Lacke oder auch Eloxate
von den zu bearbeitenden Rädern zu entfernen. Je nach Oberflächenbeschichtung
kommen hier unterschiedliche Verfahrensweisen zum Einsatz.

Anschliessend werden sämtliche Unebenheiten (Drehriefen, Beschädigungen,etc.)
aus dem Material geschliffen. Erscheint uns die Oberflächenbeschaffenheit
ausreichend fein gearbeitet, beginnen wir mit dem Polieren.

Arbeitsaufwand, Werkzeug sowie Verbrauchsmaterialien werden hier in sehr
unterschiedlichem Maße veranschlagt, denn bedeutsame Kriterien bei der Kunst
des Polierens sind u.a. die Materialbeschaffenheit
(Legierungsbestanteile, Guss- oder Schmiederad, usw..), werkseitiges
Qualitätsbewusstsein und ggf. Schadensumfang.

Das Polieren mehrteiliger Leichtmetallfelgen
( Text in Bearbeitung )